Filme für die Erde Pop-Up Kino - Ernte Teilen

Plakat-Ernte-Teilen (Foto: Samuel Blatter)
Was
Gemeinsam mit engagierten Mitveranstalter*innen zeigen wir in Pop-up Kinos in der ganzen Deutschschweiz die inspirierende Doku «Ernte teilen – Anders Ackern für die Zukunft». Damit nehmen wir uns dem wichtigen Thema Solidarische Landwirtschaft (Solawi) an und zeigen allen Besucher:innen, wie wir mit Mut, Gemeinschaftssinn und einem neuen Verhältnis von Konsument:innen und Produzent:innen die Landwirtschaft verändern können.

Der Film
ERNTE TEILEN erzählt die Geschichte von Landwirt:innen, die aus den Strukturen der konventionellen Landwirtschaft ausbrechen und sich der sogenannten Solidarischen Landwirtschaft (Solawi) verschrieben haben.


Filmemacher Philipp Petruch begibt sich mit dem Film auf eine Reise zu drei Solawi-Initiativen in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Sie verbindet ein klares Ziel: Mit Hilfe von Gemeinschaften schaffen sie einen lokalen Versorgungskreislauf nach den Werten von Ökologie und Gemeinwohl.

Mit Mut, Gemeinschaftssinn und einem neuen Verhältnis von Konsument:in und Produzent:in können sie die Landwirtschaft verändern. Und ein kleines Stück die Welt.

Programm
19.30 Uhr Film «Ernte teilen»
20.30 Uhr Snack & Austausch
21.15 Uhr offizieller Schluss

Kosten
Der Eintritt ist kostenlos, freiwillige Kollekte

Wer
Ursina Schenk, Silvia & Samuel Blatter
Vorname*
Name*
E-Mail
Anzahl Personen
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)