Samuel Blatter

Filme für die Erde Pop-Up Kino - "The Last Pig"

PopFlyer_2022_Urtenen-compressed_1 (Foto: Samuel Blatter)
Was
Gemeinsam mit engagierten Mitveranstalter*innen zeigen wir in der ganzen Deutschschweiz die bewegende Doku «The Last Pig». Mit dem Pop-up Kino möchten wir euch das Thema «Nutztierhaltung & klimafreundliches Essen» näher bringen – und darüber hinaus ein einmaliges Filmerlebnis bieten.

Der Film «The Last Pig»
Landwirt Bob steckt in einem Dilemma. Einerseits möchte er seinen Schweinen das bestmögliche Leben bieten. Denn für ihn haben die intelligenten Tiere ihre eigene Würde, Schönheit und Daseinsberechtigung – unabhängig von ihrem Nutzen für uns. Doch mit ihrem Fleisch verdient er auch seinen Lebensunterhalt. Wie kann er seine Werte mit seinem Tun in Einklang bringen? Nach 10 Jahren Schweinezucht trifft er schliesslich eine mutige Entscheidung.

“The Last Pig” begleitet Bob in seinem letzten Jahr auf dem Hof und lässt uns an seinem persönlichen Wandel teilhaben. Eine berührende Geschichte über Mut und den Wert des Lebens.

Englisch mit deutschen Untertiteln
» Trailer zum Film

Programm
19.30 Uhr Film «The Last Pig»
20.30 Uhr Dessert & Austausch
21.15 Uhr offizieller Schluss

Kosten
Freiwillige Kollekte

Wer
Ursina Schenk & Samuel Blatter

Anmeldung zum Film

Vorname*
Name*
E-Mail
Anzahl Personen
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


 
aktualisiert mit kirchenweb.ch