Kira Frei

ADVENTSZEITEN FÜR KINDER - der etwas andere Adventsweg

Der Advent ist eine sehr wertvolle Zeit, nicht nur für uns Erwachsene, sondern ganz besonders auch für Kinder. Der Advent ist ein Weg des Wartens, ein Weg voller Staunen, ein Weg des Hoffens, ein Weg voller Lichter.

Auch wenn dieses Jahr alles ein wenig anders ist, wollen wir die Kinder mit LIEDERN, GESCHICHTEN, einem BHALTIS und einer besonderen Adventsatmosphäre durch den Advent begleiten. Nicht in der traditionellen Form unseres Adventsweges, aber doch mit uns wichtigen Elementen.

Jeweils dienstags und donnerstags gibt es im Advent die Möglichkeit sich zwischen 16.00 und 19.00 Uhr eine halbe Stunde als Familie oder als Kinder mit einer anderen Bezugsperson in einer unserer Hütten im Garten der Kirche zu reservieren. Hier kann man gemeinsam einer Geschichte und Liedern vom Chinderorchester lauschen - mehr verraten wir noch nicht, lasst euch überraschen!
Unsere Hütten bieten Platz für eine Familie oder für maximal 4 Personen. Bitte reserviert euch im unteren Teil eure gewünschte halbe Stunde!

Daten:
1. I 3. I 8. I 10. I 15. I 17. Dezember
22. Dezember mit Friedenslicht (bitte eine Laterne mitbringen)

Am 22. Dezember gibt es zusätzlich die Möglichkeit, sich das Friedenslicht mit nach Hause zu nehmen - bitte bringt dazu eine Laterne mit.

Wichtig: anders als gewohnt, gibt es pro Woche die gleiche Geschichte - sie wechseln also nicht pro Tag, sondern wöchentlich.

Die "Adventszeiten für Kinder" sind Teil unseres "Stärnegartens". Es lohnt sich, auch in den anderen Stationen und Angeboten zu schmökern. Mehr dazu gibt es » hier

Wir freuen uns auf das gemeinsame Unterwegssein - wenn auch dieses Jahr in etwas anderer Form!
das Adventswegteam
Laternen-Bild <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Kira&nbsp;Frei)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>412</div><div class='bid' style='display:none;'>7177</div><div class='usr' style='display:none;'>139</div>

 

Reservation einer Adventszeit für Kinder
Für die Reservation braucht es eine verantwortliche Person, die sich im Formular einträgt. Alle anderen teilnehmenden Personen werden dann fürs Contact Tracing vor Ort aufgenommen. Wichtig: einfach auf den gewünschten Wochentag klicken, dann im obersten Feld des Formulares auf den Pfeil rechts drücken, runterscrollen, sich das gewünschte Zeitfenster aussuchen und drauf klicken.

» Reservationen für den 1. Dezember 2020
» Reservationen für den 3. Dezember 2020
» Reservation für den 8. Dezember
» Reservation für den 10. Dezember
» Reservation für den 15. Dezember
» Reservation für den 17. Dezember
» Reservation für den 22. Dezember

WICHTIG: am Dienstag, 22.12. hat es nur noch wenige offene Zeitfenster - es ist uns aber wichtig, euch allen die Möglichkeiten zu geben eine schöne, sternenreiche und glänzende letzte Adventszeit im Stärnegarte als Familie zu erleben. Deswegen bieten wir euch auch am Montag (21.12.) oder Mittwoch (22.12.) noch buchbare Zeitfenster (zwischen 16.00 und 19.00 Uhr) an. Meldet euch dafür direkt bei Kira Frei - entweder per Mail an kira.frei@kirche-urtenen.ch oder per Nachricht/Whatsapp an 076 460 46 49.
Bereitgestellt: 29.01.2021     
aktualisiert mit kirchenweb.ch