Lea Weber

Wandern für Senioren und Seniorinnen

IMG_1233 (2) (Foto: Rahel Burckhardt)
Do. 23.06.2022, 12.15 Uhr
Lützelflüh nach Rüegsau mit Besuch der Gotthelfgedenkstätte

Besammlung: 12.15 Uhr Schönbühl SBB

Von Lützelflüh aus geht es zur Kirche auf einen Rundgang. Hier befinden sich die Gräber von Jeremias Gotthelf und Simon Gfeller (Emmentaler Mundartdichter). Nach einem steilen Aufstieg gibt es einen Rast bei der Gedenkstätte von Gotthelf, nachdem es noch einmal bergauf zum höchsten Punkt der Wanderung geht. Vorbei an der Ruine Brandis laufen wir auf einem schmalen Waldweg ein Stück dem Waldlehrpfad entlang. Es folgt der Abstieg nach Rüegsauschachen.
Wer keine Steigung machen möchte, kann den schönen Weg entlang der Emme nach Hasle laufen. Wir treffen uns dann im Restaurant zum gemeinsamen Durstlöschen.
Wanderstrecke 5.5 km, Aufstieg ca. 110m, Wanderzeit ca. 2 Std.
Kosten: 9.20 Halbtax (Hin- und Rückweg je 4 Zonen)
Ausrüstung: Zwischenverpflegung, genügend Trinkflüssigkeit, gute Schuhe, dem Wetter entsprechende Kleidung, persönliche Notfallmedikamente, ev. Wanderstöcke
Versicherungen sind Sache der Teilnehmenden.
Leitung: Hans Kobel
Anmeldung telefonisch oder per E-Mail bis am Vortag (Mittag) an Lea Weber: 031 852 14 85 / lea.weber@kirche-urtenen.ch
Kontakt: Lea Weber
Besuche: 51 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch