Silvia Blatter

Mitwirken beim Projekt Stärnegarte

IMG_0191 (Foto: Silvia Blatter)

Nur noch 3'120 Stunden bis Weihnachten! Darum möchten wir uns schon jetzt Gedanken zum diesjährigen "Stärnegarte" machen. Welche hoffnungsvolle Botschaft brauchen die Menschen in unserer Zeit?
Silvia Blatter,
Die Sterne und Lichter leuchten jeweils in der Adventszeit auf den Hügeln der Kirche Urtenen für die Menschen. Sie widerstrahlen etwas von der hoffnungsvollen Botschaft von Weihnachten und bringen Licht in die dunkle Zeit. Verschiedene Stationen, Aktivitäten, Anlässe und die Weihnachtsstube in der Kirche machen Weihnachten auf niederschwellige und vielfältige Weise erlebbar.

In diesem Jahr möchten wir den Stärnegarte mit allen interessierten Freiwilligen ausdenken und vorbereiten. Hast du Lust zum Mitreden, Mitdenken, Mitvorbereiten und Mitbetreuen? Es finden drei offene Vorbereitungs-Anlässe statt. Du kannst an allen oder auch nur an einzelnen Abenden teilnehmen:

» 1. Themenfindungsabend
Mi. 24. August 2022 - 19.30 Uhr...

Zusammen wollen wir Ideen spinnen und entscheiden, welches Thema der Stärnegarte rund um die Kirche Urtenen in diesem Jahr haben soll. Dazu wollen wir mitdenken: Was beschäfigt die Menschen im Dorf? Welche christliche hoffnungsvolle Botschaft können wir den Menschen speziell in diesem Jahr, in dieser Zeit zusprechen?

» 2. Inhalt-Planungsabend
Do. 8. September 2022 - 19.30 Uhr...

Zusammen wollen wir – passend zum diesjährigen Thema – die verschiedenen Inhalte, Stationen und Anlässe des Stärnegarte und der Weihnachtsstube planen.

» 3. Auf-/Abbau, Betreuung & Werbung-Planungsabend
Di. 1. November 2022 - 19.30 Uhr...

Zusammen wollen wir die Werbung, den Aufbau, die Betreuung und den Abbau des Stärnegarte überlegen und planen. Folgende Fragen werden uns beschäftigen: Für welche Zielgruppen wollen wir wann, wie und wo Werbung machen? Wer könnte beim Aufbau helfen? Welche Betreuung benötigt der Stärnegarte, damit alles funktioniert? Wo und wann wäre es schön, wenn wir für die Besuchenden aktiv da sein könnten? Wer möchte beim Abbau mithelfen?

Ich würde mich freuen, mit dir den diesjährigen Stärnegarte zum Leuchten zu bringen. Ich bin jeweils froh um eine Anmeldung für die einzelnen Abende. Dies erleichtert mir die Vorbereitungen.

Silvia Blatter | Teens, Generationen & Frauen
Rosenweg 2 | 3322 Urtenen-Schönbühl
+4131 859 79 61 | silvia.blatter@kirche-urtenen.ch
Bereitgestellt: 19.08.2022     Besuche: 93 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch