Karin Rey

Herzlich willkommen im Organistenteam

Meine Bilder (Foto: Karin Rey)


Am 1. Januar 2022 sind Ingrid Bacchetta und Pietro Dipilato zu unserem Kirchenmusik-Team dazugestossen.

Behörden und Mitarbeitende der Kirchgemeinde heissen sie beide herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Freude, gutes Gelingen und Gottes Segen.


Ingrid Bacchetta

"Wär spiut de da hüt d’Musig?" - Mancher Gottesdienstbesucher stellt sich diese Frage, wenn die ersten Takte des Orgelvorspiels beginnen.

Seit anfangs Jahr bin ich nach längerer Kinderpause Teil des Orgelteams der Kirchgemeinde Jegenstorf-Urtenen. Ich freue mich, auf den schönen Instrumenten die Gottesdienste musikalisch mitzugestalten.

In meinem Kirchenmusikstudium in Freiburg im Breisgau wurde ich neben den Orgelfächern auch in Chor- und Orchesterleitung ausgebildet und sammelte praktische Erfahrungen als Dirigentin mit Chören mit singbegeisterten Menschen zwischen 3 und 87.
Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass ab nun auch der Projektchor und die Singgruppe unter meiner Leitung stehen. Ich lade Sie herzlich ein, dabei zu sein!

Ich freue mich, Sie kennenzulernen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!


Pietro Dipilato

Es freut mich sehr, dass ich seit Anfang Januar 2022 in der Kirchgemeinde Jegenstorf-Urtenen für die Kirchenmusik tätig sein darf. Gerne stelle ich mich mit den folgenden Zeilen kurz vor:

Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Mailand, wo ich mein Bachelor-Studium an Klavier und Orgel abgeschlossen habe. Während der Studienzeit nahm ich am Erasmus-Programm teil, das zu einem sechsmonatigen Aufenthalt in Deutschland führte. In Stuttgart besuchte ich Orgelkurse an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst und lernte die deutsche Sprache.

Zurzeit studiere ich im Masterstudiengang in Orgelmusikinterpretation an der Haute École de Musique de Fribourg und wohne in Givisiez in einer Wohngemeinschaft mit anderen Studenten.

Ich habe Erfahrungen in der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten, Begleitung von Kirchenchören und als Konzertorganist gesammelt und Auszeichnungen erhalten.

Ich freue mich, meine Liebe zur Musik mit Ihnen teilen zu können und diese Leidenschaft in den Dienst des persönlichen und gemeinschaftlichen Glaubensweges eines jeden zu stellen.

Herzlich willkommen im Organistenteam
2 Bilder
2 Bilder
Bereitgestellt: 05.01.2022     Besuche: 8 heute, 187 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch