Beat Kunz

Gottesdienst auf dem Bauernhof in Mattstetten

IMG_9488<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>561</div><div class='bid' style='display:none;'>7965</div><div class='usr' style='display:none;'>79</div>

Schatzsuche auf dem Schürgut
Beat Kunz,
Auch in diesem Jahr fand zum Abschluss der Sommerferien am Sonntag, 11. August wiederum der beliebte Freiluft-Gottesdienst zusammen mit dem EGW Schönbühl auf dem Schürgut in Mattstetten statt.

Unter dem Motto "Mi Schatz" begaben sich anlässlich dieser Feier Erwachsene und Kinder bei herrlichem Wetter auf eine grosse Schatzsuche.

Alle Kinder erhielten nach einem Einstieg mit fröhlichen Liedern einen kleinen Kompass geschenkt, der ihnen helfen soll, ihren Weg im Schulalltag zu finden. In einem speziellen Kinderprogramm machten sie sich dann auf die Suche nach dem gut versteckten süssen Schatz.

Im Input Teil konnten wir uns alle Gedanken darüber machen, was uns in unserem persönlichen Leben wichtig ist und wo wir Schätze suchen und finden. Dabei wurde deutlich, dass letztlich unsere Beziehung zu Gott, unserem Schöpfer, dieser unvergängliche Schatz ist, den uns die Bibel verheisst.

Anschliessend an den Gottesdienst durften dann alle das gemütliche Zusammensein bei Speis und Trank geniessen.
Ich danke den Familien Schneider und Krebs ganz herzlich für ihre Gastfreundschaft auf ihrem wunderschönen Bauernhof.

Für das Vorbereitungsteam: Beat Kunz, Pfarrer
Bereitgestellt: 14.08.2019     Besuche: 42 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch