Lea Weber

Openairkino - ein Abend für Frauen

Dich erwartet ein amüsanter Film-Abend unter freiem Himmel im schönen Murten. Du bist herzlich eingeladen mitten in der Woche mit uns in den Ausgang zu kommen und die Gemeinschaft zu geniessen.
Der Film "Die Göttliche Ordnung": Von Männern gemacht und hochgehalten, schien «Die Göttliche Ordnung» unanfechtbar. In Europa war das Frauenstimmrecht längst Wirklichkeit, in der Schweiz wurde die männliche Politdomäne erst 1971 erschüttert.
Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem beschaulichen Appenzeller Dorf lebt. Hier ist wenig von den gesellschaftlichen Umwälzungen der 68er-Bewegung zu spüren. Der Dorf- und Familienfrieden kommt jedoch gehörig ins Wanken, als Nora beginnt, sich für das Frauenstimmrecht einzusetzen.

Zeit: Der Film beginnt um 21.15 Uhr. Vorab geniessen wir noch ein kleines Apéro in Murten. Um ca. 24.00 Uhr werden wir wieder zurück sein.
Reise: Wir treffen uns um 19.30 Uhr am Bahnhof Schönbühl SBB und bilden Fahrgemeinschaften mit den privaten Autos.
Kosten: 30.- (Ticket, Fahrkosten und kleines Apéro)
Anmeldung: Bis am 11. Juli an Lea Weber oder Kira Frei, 031 852 14 85 (auf Tel. Beantworter sprechen) lea.weber@kirche-urtenen.ch

Bereitgestellt: 05.07.2018     Besuche: 100 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch