Beat Kunz

Familienweihnachtsfeier mit Krippenspiel

IMG_2817<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>422</div><div class='bid' style='display:none;'>5310</div><div class='usr' style='display:none;'>79</div>

IMG_2817

Die Familienweihnachtsfeier mit Krippenspiel an Heiligabend war für alle Beteiligten und Besucher ein ergreifendes Erlebnis.
Beat Kunz,
Die Geschichte der Geburt Jesu ist eine faszinierende Erzählung. Besonders eindrücklich ist die Weihnachtsgeschichte, wenn Kinder und Erwachsene selber in einem tollen Krippenspiel Teil davon sind.

Wir erleben dann live als Maria, Joseph und Jesus-Kind, was damals vor über 2000 Jahren im palästinischen Bethlehem geschehen ist. Die weiteren Hauptakteure wie die Hirten mit den Schafen, Eseln und Ochsen sind ebenfalls zentral. Ganz besonders sind aber die leuchtenden kleinen und grossen Engel, die die Weihnachtsbotschaft verkünden:
Ehre sei Gott im Himmel, denn er bringt den Frieden seinen geliebten Menschen.

Die Familienweihnachtsfeier mit Krippenspiel an Heiligabend 2017 war für alle Beteiligten ein eindrückliches Erlebnis. Wir danken allen, die in irgendeiner Weise mitgewirkt haben, und wir wünschen Gross und Klein frohe Festtage und ein gesegnetes 2018.

Mit herzlichen Grüssen
Pfarrer Beat und Regula Kunz

Bereitgestellt: 26.12.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch